Domain auf-dem-land.de kaufen?

Produkt zum Begriff Fahren:


  • Besser fahren, Borgward fahren 1957 (Kurze, Peter)
    Besser fahren, Borgward fahren 1957 (Kurze, Peter)

    Besser fahren, Borgward fahren 1957 , Das Jahrbuch "1957" ist gegliedert nach Sachgebieten, die auf den Oldtimer-Fan zugeschnitten sind: - Borgward Rennsport - Borgward-Goliath-Lloyd-Verkaufsprogramm - Borgward Auslandswerk Argentinien - Borgward-Focke-Hubschraubers - Neu: Isabella Coupé - Die rollende Sparkasse - NEU: Goliath PKW 1100 - Prototyp Lloyd-Sportcoupé aus Kunststoff - etc. Durch intensive Recherchen bei ehemaligen Mitarbeitern der Borgward-Gruppe sind bisher unbekannte Dinge an das Tageslicht gekommen (Prototypen, Entwürfe). Ebenso sind viele erstmals veröffentlichte Fotos abgebildet. Die Reihe Borgward fahren, besser fahren ist eine umfangreiche Chronik, die den Bremer Fabrikanten Carl F. W. Borgward und die Geschichte seiner Automobilfabriken Borgward - Goliath - Lloyd darstellt. Bis auf den Anfangsband "bis 1949" und den Endband "nach 1962" beschreibt jedes Buch genau ein Jahr in der Historie der Unternehmungen. Ständige Kapitel handeln von den damals präsentierten Automobilen, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, den Personalien und auch der wirtschaftlichen Lage der Firmen. Die Bücher sind mit historischen Profifotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in dem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder) des Autors. Die Reihe ist auf 14 Bände angelegt (Band bis 1949, 1950 ... bis 1962). Bisher sind die Bände 1957, 1958 und 1959 erschienen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160902, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: 20 schwarz-weiße Zeichnungen, 19 schwarz-weiße Tabellen, 149 Fotos, Keyword: Borgward; Goliath; Industriegeschichte; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte; Unternehmensgeschichte, Fachschema: Industrialisierung~Fünfziger Jahre, Region: Bremen, Zeitraum: 1950 bis 1959 n. Chr., Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Industrialisierung und Industriegeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 13, Gewicht: 472, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Besser fahren, Borgward fahren 1956 (Kurze, Peter)
    Besser fahren, Borgward fahren 1956 (Kurze, Peter)

    Besser fahren, Borgward fahren 1956 , Besser fahren, Borgward fahren 1956 Erfahre alles über das Jahr 1956 bei Borgward, Goliath und Lloyd: - Wieso konnte Borgward so viele Kübel-Wagen (B 2000 AO) an die Bundeswehr verkaufen? - Aber weshalb kaufte das Militär nicht den Goliath-Geländewagen? - Warum nahmen Borgwards erfolgreiche Rennsportwagen nur an einem Rennen teil? - War der neue Rennmotor ein Reinfall? - Was machte Borgward mit dem neuen Werk in Osterholz-Scharmbeck? - Und was für ein komisches Auto war der Lloyd LP 250? - Und warum ging Carl F. W. Borgward in die Luft? - Was war am neuen Hansa 2400 neu! - Und die Isabella? Lief die? Was hatten die Techniker verbessert und geändert? - Das Isabella Coupé gab es schon im Frühjahr 1956??? Das Buch bietet viel Lesestoff, der auch unbekannte Tatsachen aufdeckt. Damit bist Du auf dem aktuellen Stand der Borgward-Geschichte. Natürlich sind auch wieder fast nur Fotos von damals abgebildet. Du siehst genau, wie die Fahrzeuge wirklich aussahen und wie sie aus den Werken der Borgward-Gruppe rollten. Die Borgward-Chronik "Borgward fahren, besser fahren" habe ich geschrieben. Einige Kapitel schrieben weitere Fachleute, wie Bernhard Völker (Borgward Rennsport) und Ulf Kaack (Borgward - Das Kompendium). Die einzelnen Jahr-Bände zeigen das Leben des Bremer Autobauers Carl F. W. Borgward und seiner Autofabriken Borgward, Goliath und Lloyd. Jeder Band beschreibt ein Jahr. Bisher sind die Bände 1956, 1957, 1958 und 1959 erschienen. Ständige Kapitel handeln von den damals vorgestellten neuen Autos, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, der wirtschaftlichen Lage der Firmen und den Mitarbeitern. Die Bücher sind mit vielen unbekannten historischen Profi-Fotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in meinem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180424, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: Fotos, hauptsächlich historische Fotos aus den 50er-Jahren. Davon 31 in Farbe., Keyword: Bremer Geschichte; Goliath; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte, Fachschema: Auto / Ratgeber, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Auto/Motorrad/Moped, Fachkategorie: Autos: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 15, Gewicht: 466, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Stillers Home – unser Traumhaus auf dem Land: Stilvolle Einrichtungsideen für ein modernes Landleben
    Stillers Home – unser Traumhaus auf dem Land: Stilvolle Einrichtungsideen für ein modernes Landleben


    Preis: 34 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Assistiertes und Automatisiertes Fahren
    Handbuch Assistiertes und Automatisiertes Fahren

    Handbuch Assistiertes und Automatisiertes Fahren , In diesem Grundlagenwerk werden Systeme und deren zugrundeliegenden Technologien für assistiertes und automatisiertes Fahren ausführlich erklärt. Darüber hinaus bietet es eine Übersicht der Rahmenbedingungen für die Entwicklung solcher Systeme sowie Erläuterungen der angewandten Entwicklungs- und Testwerkzeuge. Die Beschreibung umfasst die heute bekannten fortschrittlichen Assistenzsysteme mit maschineller Wahrnehmung in Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern. Die Darstellung bezieht Funktionsprinzipien und Ausführungsformen der dazu erforderlichen Komponenten wie Sensoren, Aktoren, mechatronische Subsysteme und Betätigungselemente ein. Außerdem werden Konzepte der Datenfusion und Umfeldrepräsentation sowie der nutzergerechten Gestaltung der Mensch-Maschine-Schnittstelle zwischen Assistenzsystem und Fahrenden vorgestellt. Neue Schwerpunkte werden hinsichtlich der Entwicklung des automatischen Fahrens gesetzt. Obwohl dieses auf der Technik der Assistenzsysteme aufbaut, induziert die Herausnahme des Menschen aus der Verantwortung für die Fahrzeugführung ganz neue Herausforderungen, die auch über die Technik hinausgehen. Der Vielfalt der deshalb notwendigen innovativen Ansätze wird mit der Vorstellung einiger Beispielanwendungen Rechnung getragen. Der Inhalt Grundlagen der Fahrerassistenzentwicklung - Virtuelle Entwicklungs- und Testumgebungen für Fahrerassistenzsysteme - Testmethoden  - Sensoren für Fahrerassistenzsysteme - Datenfusion und Umweltrepräsentation - Digitale Infrastruktur - Aktoren für Fahrerassistenzsysteme - Mensch-Maschine-Schnittstellen für Fahrerassistenzsysteme - Fahrerassistenzsysteme auf Bahnführungs- und Navigationsebene - Automatisiertes Fahren Die Zielgruppen Entwicklungs- und Applikationsingenieure in der Automobil- und Zuliefererindustrie Studierende Kfz-Elektrik, -Elektronik, -Mechatronik Studierende Maschinenbau/Kraftfahrzeugtechnik Studierende Elektronik/Technische Informatik/Informationstechnik , >

    Preis: 279.99 € | Versand*: 0 €
  • Müssen Radfahrer auf dem Radweg fahren?

    In Deutschland besteht grundsätzlich eine Benutzungspflicht für Radwege, sofern diese vorhanden und in einem befahrbaren Zustand sind. Radfahrer dürfen jedoch auf der Fahrbahn fahren, wenn der Radweg zum Beispiel zu schmal, in einem schlechten Zustand oder durch parkende Autos blockiert ist. In solchen Fällen müssen Radfahrer auf der Fahrbahn fahren.

  • Wann müssen Fahrradfahrer auf dem Radweg fahren?

    Wann müssen Fahrradfahrer auf dem Radweg fahren? Fahrradfahrer müssen grundsätzlich auf dem Radweg fahren, wenn dieser vorhanden ist. Wenn kein Radweg vorhanden ist, dürfen sie auf der Fahrbahn fahren. Es ist wichtig, die Verkehrsregeln zu beachten und Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer zu nehmen. Fahrradfahrer sollten auch darauf achten, den Radweg nicht zu blockieren und diesen nur in Ausnahmefällen zu verlassen. Letztendlich dient der Radweg der Sicherheit und dem flüssigen Verkehrsfluss für alle Beteiligten.

  • Wann muss man auf dem Radweg fahren?

    Man muss auf dem Radweg fahren, wenn es einen vorhandenen Radweg gibt und dieser in der entsprechenden Richtung verläuft. Radwege sind speziell für Fahrradfahrer konzipiert, um ihre Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten. Es ist wichtig, den Radweg zu nutzen, um Konflikte mit anderen Verkehrsteilnehmern zu vermeiden und die Verkehrssicherheit zu erhöhen. In einigen Ländern und Städten ist die Benutzung des Radwegs gesetzlich vorgeschrieben und kann bei Nichtbeachtung zu Bußgeldern führen. Daher ist es ratsam, sich über die lokalen Verkehrsregeln und -vorschriften zu informieren, um sicher und gesetzeskonform zu fahren.

  • Welche Fahrzeuge dürfen auf dem Radweg fahren?

    Welche Fahrzeuge dürfen auf dem Radweg fahren? Grundsätzlich dürfen nur Fahrräder auf dem Radweg fahren. In einigen Ländern sind auch Elektrofahrräder mit einer bestimmten Höchstgeschwindigkeit erlaubt. Andere Fahrzeuge wie Autos, Motorräder oder Roller sind in der Regel nicht gestattet, es sei denn, es handelt sich um speziell ausgewiesene Radwege für bestimmte Fahrzeugtypen. Es ist wichtig, die örtlichen Verkehrsvorschriften zu beachten, um sicherzustellen, dass nur die erlaubten Fahrzeuge den Radweg nutzen.

Ähnliche Suchbegriffe für Fahren:


  • Verkehrszeichen Zusatzschild StVO - Schritt fahren
    Verkehrszeichen Zusatzschild StVO - Schritt fahren

    Das Zusatzzeichen ist eine Ergänzung für die Verkehrszeichen. Sie werden direkt unter dem Verkehrsschild angebracht. Das Verkehrszusatzzeichen gibt an, dass in dem Bereich Schrittgeschwindigkeit gefahren werden muss. Es ist Vorsicht geboten. Dieses Verkehrsschild erhalten Sie in der Abmessung von 231x420 mm. Die Materialstärke beträgt 2 mm. Material: Aluminium Folientyp: RA1 Laminat: Standard Verkehrszeichen-Nr.: 2101 Verkehrszeichen-Typ: Zusatzzeichen

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0.00 €
  • AVENIR, 3in1 Aktivitätenbuch Fahren & Fliegen
    AVENIR, 3in1 Aktivitätenbuch Fahren & Fliegen

    3 in 1 Ausmalspiel zum Thema Fahren & Fliegen. Eine Reise in die Zeit der Dinosaurier mit Hilfe von Spielen, Stickern und Ausmalbildern.

    Preis: 11.9 € | Versand*: 4.95 €
  • Besser Rennrad fahren (Laar, Matthias)
    Besser Rennrad fahren (Laar, Matthias)

    Besser Rennrad fahren , Der einzige Titel, der ausschließlich auf den fortgeschrittenen Radrennfahrer ausgerichtet ist. Das passende Rennrad und die perfekte Ausrüstung. Gute Fahrtechnik und situationsangepasste Taktik - mit Profitipps und Übungsbeispielen. Trainingsplanung mit System, Fehleranalyse. Verletzungen vermeiden, Ernährung optimieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20140115, Produktform: Kartoniert, Autoren: Laar, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 159, Abbildungen: 156 farbige Abb. 52 Ill., Keyword: Ausrüstung;Ausgleichtraining; Rennrad;Rad; Schnelligkeitstraining;Krafttraining; Taktik;Technik; Training; fahren;Material, Fachschema: Radsport - Radrennen~Fahrrad / Rennrad~Rennrad~Radfahren, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Auto-/Motorrad-/Rad-/Flugsport, Fachkategorie: Radsport/Radrennen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BLV, Verlag: BLV, Verlag: BLV ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 191, Höhe: 15, Gewicht: 512, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783835406988, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Wir fahren nach Deauville (DVD)
    Wir fahren nach Deauville (DVD)

    Die Familien Moreau und Dubois reisen zusammen in den Urlaub. Aber bereits auf der Hinfahrt beginnen für Lucien Moreau (Michel Serrault) und Maurice Dubois (Claude Brasseur) die Schwierigkeiten. Stau...

    Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 €
  • Dürfen zwei Minderjährige nachts mit dem Zug in ein anderes Land fahren?

    Die Regelungen für das Reisen von Minderjährigen können je nach Land und Zugunternehmen unterschiedlich sein. In einigen Fällen kann es erlaubt sein, dass Minderjährige nachts mit dem Zug in ein anderes Land fahren, solange sie eine schriftliche Erlaubnis der Eltern oder Erziehungsberechtigten haben. Es ist jedoch ratsam, sich vorab über die genauen Bestimmungen und Voraussetzungen zu informieren.

  • Darf ich mit dem Autoführerschein und dem begleiteten Fahren einen Roller fahren?

    Nein, mit dem Autoführerschein und dem begleiteten Fahren darfst du keinen Roller fahren. Der Autoführerschein berechtigt dich nur zum Führen von Kraftfahrzeugen, die unter die Kategorie "Pkw" fallen. Roller fallen in die Kategorie "Kleinkrafträder" und erfordern einen speziellen Führerschein der Klasse AM.

  • Wer darf mit dem Fahrrad auf dem Gehweg fahren?

    "Wer darf mit dem Fahrrad auf dem Gehweg fahren?" Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da die Regelungen je nach Land und Region variieren können. In einigen Ländern ist es Kindern unter einem bestimmten Alter erlaubt, auf dem Gehweg zu fahren, während in anderen Ländern das Radfahren auf dem Gehweg generell verboten ist. Es ist wichtig, die örtlichen Gesetze und Vorschriften zu beachten, um Bußgelder oder Unfälle zu vermeiden. In vielen Fällen ist es sicherer, auf der Straße zu fahren, um Konflikte mit Fußgängern zu vermeiden und die eigene Sicherheit zu gewährleisten.

  • Kann man auf dem Hockenheimring ohne Führerschein fahren?

    Nein, um auf dem Hockenheimring zu fahren, benötigt man einen gültigen Führerschein. Der Hockenheimring ist eine Rennstrecke, auf der die gleichen Verkehrsregeln gelten wie auf öffentlichen Straßen. Es ist illegal, ohne Führerschein zu fahren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.